Bitte warten...

Logo-Bucherer-Blau (2)Die Familie Bucherer ist schon seit Generationen im Papiergrosshandel tätig und vertreibt hauptsächlich auf dem Schweizer Markt Papier, Karton, Papierwaren und Lederwaren.

So wurde in den 70er Jahre das erste kopierfähige Recyclingpapier, zertifiziert mit dem „Blauen Engel“, durch die Firma „Bucherer, Kurrus & Co“ auf dem Schweizer Markt eingeführt. Des Weitern führten die Bucherers, in Zusammenarbeit mit der Schweizer Post, als erste das „selbstklebende“ Briefmarkenpapier auf dem Schweizer Markt ein!
Nebst dem traditionellen Papierhandel wurde das Portfolio erweitert mit dem Handel von Kunststoffboxen und Lederwaren. Dies als eine weitere Variante für den Bereich „Verpackung“.

Zum Kundenstamm zählt das Unternehmen grösstenteils Weiterverarbeiter aus der graphischen Branche, Detailgrosshändler, Wiederverkäufer, Verbände, Staatsstellen und internationale Institutionen.

Aufgrund der langjährigen Präsenz der Familie Bucherer auf dem Markt, kann das Unternehmen auf ein grosses internationales Netz an Produzenten zurückgreifen. Dies ermöglicht den Kunden eine Alternative oder sogar etwas total Neues anzubieten.

Im Speziellen ist sicherlich das partnerschaftliche Verhältnis mit der renommierten Hahnemühle FineArt GmbH zu nennen. Mit dieser Firma pflegt die Familie schon seit über 50 Jahren eine Geschäftsbeziehung.
Die seit 1989 bestehende Firma „Walter Bucherer Inter Papier Agentur“ ist ein Familien Handelsunternehmen, das nun von der nächsten Generation geführt wird.

Mit den beiden Brüdern Tony und Pascal Bucherer wird nun ein nächstes Kapitel der Familie Bucherer im Bereich Handel aufgeschlagen. Nebst dem Vorantreiben des traditionellen Geschäftes, werden auch neue Ideen und Produkte auf dem Markt etabliert.

Wir bieten:

  • Qualitätsprodukte
  • Breites und tiefes Sortiment
  • Nichenprodukte

Wir stehen für:

  • Ehrlichkeit
  • Engagement
  • Partnerschaftliche Beziehungen
  • Innovation
  • Nachhaltigkeit
  • Flexibilität

Dafür stehen wir und dafür kämpfen wir jeden Tag. Denn wir sind der Meinung, dass das Geschäften miteinander Spass bereiten soll!

Walter Bucherer Inter Papier Agentur / Bahnhofstrasse 19 / 4450 Sissach / Schweiz/ bucherer@buchererpaper.ch / T: +41 (0)61 971 77 00 / F: +41 (0)61 971 77 01